HEIKE MAURER

UpDate: 08.01.2010

HOME WEB
.......STANDORT>
HOME >INHALT
>HEIKE MAURER - INFO
MEHR: Traumfrauen-Filme.Autogramme + Link-Adressen.Premiere-Filme.Geburtstage

HEIKE MAURER
geb. 1958, Deutschland
Ort ?
Branche Ex-Ansagerin (ZDF), Moderatorin TV/Hörfunk, Fitnesstrainerin, Autorin
Grösse 1,66 m
Augenfarbe blau
Haare lang, blond

Autogrammadresse
Heike Maurer
c/o ZDF
55109 Mainz

.

Buch 1999 schrieb eine persönlich betroffenen Geschichte 'Wenn Männer lügen' - Erfahrungen einer Frau, die es wissen muss. vgs-verlagsgesellschaft, Köln

Heike Maurer
Wenn Männer lügen
Wie Sie ihm auf die Schliche kommen
3-499-61301-8  / rororo
€ 7,90 (D)

Auch als Taschenbuch für knapp 8 Euro erhältlich. amazon.de

.
BERUFSWEG

Ausbildung Sportlehrerin (Ausbildung zur Gymnastiklehrerin)
Fernsehen Heike Maurer ist eine der bekanntesten deutschen Gesichter im Fernsehen. Vor 1989 war sie im Hessischen Rundfunk zu hören. Vor allem im ZDF, wo sie als ZDF-Ansagerin bis zu deren Abschaffung fast täglich zu sehen war. Von 1989 bis Sommer 2000 Programm-Moderatorin des ZDF; Präsentiert derzeit die wöchentliche Ziehung der Mittwochs-Lottozahlen im ZDF. (Info: 1963 war die erste ZDF-Ansagerin Victoria Voncampe)

Zahlreiche Gastauftritte in anderen ZDF/TV-Produktionen - JOYrobik, ZDF-Fernsehgarten und ZDF-Wintergarten. Sprecherin Werbung und Synchron. Moderation von Galas und Messen.

.
PRIVAT

Anfang März 2006 heiratete Heike Ralf Immel, den sie April 2004 als Finanzchef einer Werbeagentur bei einer Ayurveda-Kur kennen lernte. Es ist ihre vierte und seine zweite Ehe. Vor der Hochzeit am maledivischen Strand hatten sie sich auf dem Standesamt in Frankfurt am Main das "Ja"-Wort gegeben.

Aus erster Ehe hat Heike eine Tochter (geb. 1980 oder 1981) Die zweite Ehre mit Medienprofessor Jo Groebel scheitere im 7. Jahr.

Ihr Mann (Dr. Jo Groebel) tappte 1998 in die Handyfalle, wollte die Geliebte anrufen, landete bei seiner Frau Heike Mauer. Sieben Jahre Ehe zerbrachen. Die TV-Moderatorin: "Der totale Schock!" Aus Wut zerstörte ich seine Gläsersammlung.

Wie ging es nach der Trennung weiter?
"Ich habe niemanden an mich herangelassen, mein ganzes Leben hatte sich als Lüge entpuppt. Ich dachte, ich sei nichts mehr wert." Aber sie lehnte sich gegen die Verzweifelung auf. Ihre Erlebnisse verarbeite sie in einem Buch ("Wenn Männer lügen"). "Beim ersten Kapitel habe ich noch viele Tränen vergossen. Aber dann wurde es zu einer Therapie für mich." Und: Sechs Monate nach der Trennung lernte sie auf einer Party Marcus Niemann (37=2003) kennen. "Wir sind uns langsam näher gekommen, führen bis heute eine Wochenendbeziehung." Vertraut sie ihm? "Ich vertraue mir selbst...". Von Marcus Niemann, selbstständiger Immobilienkaufmann, trennte Heike sich nach rund 5 Jahren.

Aufmerksamkeit erregte Bungee im Laufe der letzten 7 Jahre bis 2003 unter anderem mit spektakulären Aktionen, wie einem Bungeesprung der ZDF Ansagerin Heike Maurer, die durch die pure Muskelkraft von Manfred Höberl, einem der stärksten Männern der Welt, am Bungee-Seil gehalten wurde.

.
DIE STORY
"Plötzlich ist alles anders !
Wenn sich das Leben schlagartig ändert"

Betrogene Ehefrau und ZDF-Ansagerin (1998)

Ein simples Telefonat hat Heike Maurers Leben grundlegend verändert und ihr Weltbild - zumindest vorübergehend - ins Wanken gebracht. Als ihr treuloser Ehemann per Kurzwahl seine Geliebte anrufen wollte, landete er aus Versehen bei ihr. Er hatte - Lügen haben bekanntlich kurze Beine - die Wahlwiederholungstaste auf seinem Handy gedrückt. Kurz zuvor noch hatte er seiner Frau gesagt, er sei müde und werde zeitig zu Bett gehen. Heike Maurer aber musste ihn hellwach säuseln hören: "Ich bin gleich da Liebling, bestell schon mal die Pizza!"

So musste das bekannte Gesicht des ZDF herausfinden, dass der Mann, mit dem sie seit fünf Jahren verheiratet war, eine andere, eine Geliebte hatte. Nach Tränen, Aussprachen und Wut versöhnte sich das Paar wieder. Ihr Mann, Jo Groebel, Medienprofessor an der Uni Utrecht, versprach, die aussereheliche Beziehung zu beenden.

Erst einmal ging alles gut. Doch als dann die Geliebte Heike Maurer anrief, stellte sich heraus, dass ihr Mann sie ein weiteres Mal belogen hatte. Dessen Affäre war in der Zwischenzeit munter weiter gegangen. Jetzt endlich zog Heike Maurer die Notbremse.

Ihre Erfahrungen hat sie in ihrem Buch "Wenn Männer lügen" verarbeitet. Sie sammelte Fallbeispiele bei Freunden und Bekannten, studierte Fachliteratur, führte Gespräche mit Psychologen und Soziologen. Ihr Fazit: Männer sind grössere Geheimniskrämer als Frauen, sie starten häufiger Täuschungsmanöver, sie sind feige und sie lügen routinierter.

Wieder steht Heike Maurer eine Veränderung bevor. Im Sommer 2000 will das ZDF die Programmansagen abschaffen. Heike Maurer moderiert seit 1989, doch bald soll sie nur noch beim Glückslos und bei "Lotto am Mittwoch" zu sehen sein.

.
VERANSTALTUNGEN

Durch ihre über 10-jährige Tätigkeit als ZDF-Moderatorin verfügt Heike Maurer nicht nur über eine aussergewöhnliche Professionalität, sondern auch über eine besondere Mischung aus Witz, Intelligenz und Charme.

Heike Maurer gehört zu den beliebten Partygästen, sei es beim Frankfurter Opernball, erster Wirtschaftspreis des Landes Nordrhein-Westfalen (Meilstones) oder auf dem Sportpresseball in Wiesbaden. Sie bewegt sich mit grosser Eleganz auch auf internationalem Parkett.

Es gibt kein Thema, welches sie nicht diplomatisch und mit Humor versehen, locker und verständlich präsentieren kann. Bei eventuellen Fragen sind wir auch gerne für Sie da.

.
LINKS
HP + HP + HP + HP + www.heikeunlimited.de + www.heikemaurer.de
.

Übersicht aller Traumfrauen


GOTOMICHA.de IST EIN PRIVATER WEBAUFTRITT VON GOMICHA.de - LEIPZIG - NÜRNBERG

aufklaerungshomepage.de.frauenarztbesuch.de.welt-des-wissens.com.paul-hardcastle.de