PORTAL..GäSTEBUCH..KONTAKT..SiTEMAP..SUCHE..UpDATE..COUNTER..PHOTO

WeBLOGs..TRAUMFRAUEN..SOCiAL MEDiA..WEBMASTER..iMPRESSUM

 
26O.OOO Daten ::: since ©1998 powered by FreeFind

Onlineportal Michael Stolle.Michael Stolle (Webmaster).E-Mail an Michael Stolle (Webmaster).Michael's Seiten auf FACEBOOK.com.Michael auf Instagram..Michael auf Twitter.com.Michael auf Twitter.com..Michael auf Youtube.com..WhatsApp (Handy-Nummer).Michael auf www.deezer.comMichael auf Soundcloud.comI love the U.S.A.

 

.Schreiben Sie direkt hier!

UpDate: 03.03.2021

 

.
!

..MiCHAEL STOLLE - MiCHA's WeBLOG ∙ GEDANKEN
 + Themen aus Büchern | Presse | TV / Film | Radio | Social Media | NS-Forschung | Musik ...
 2O2O ::: O2 | O3 | O4 | 12 | 2O21 ::: O1 | O2 | O3 | ...
JANUAR 2O21
.

. .
12.01.2021 ∙ 2. KW ∙ Dienstag 13.01.2021 ∙ 2. KW ∙ Mittwoch
  CORONA19: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder *1967 gibt bekannt, dass ab dem 18.01.2021 (Montag) die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrmittel und beim Einkaufen durch FFP2-Masken vorgeschrieben ist. Die Beförderung bzw. der Zugang in Geschäften  kann verweigert werden. Wer keine FFP2-Maske i diesen Bereichen trägt, muss mit Bussgeld rechen. Der Preis dieser Maske beträgt im Schnitt zw. 2,50 und 4,oo Euro.

  Wetter: In Nürnberg-Gaulnhofen hatten

  Wetter: Der Tag beginnt in Nürnberg mit Sonnenschein. -1°C um 12:00 Uhr. Schnee liegt, taut aber ab. Es ist glatt auf den Seitenstrassen.

  Noch 7 Tage bis zur Amtseinführung von Joe Biden *1942 (ehem. US Vice President). Die Demokraten initiieren gegen Donald Trump *1946 ein Amtsenthebungsverfahren (13.01.2021). Ob diess aber vor der Amtseiführung noch greift und klug ist, um Trumps Anhängerschaft nicht noch mehr zu radikalisieren, wird sich zeigen.

wir 6 cm Schnee, der schon seit dem Morgen fiel.

  CORONA-Update: 688.782 Impfungen (seit dem 27.12.2020 in DT) = 8,3/1000 Einw.

   Ich finde es besser, wenn man alle Fakten zwischen November 2016 und Januar 2021 die Trump belasten sammelt und dann nach dem Januar an die Staatsanwaltsschaften übergibt. Der motorische Lügner, erhoffter
14.01.2021 ∙ 2. KW ∙ Donnerstag Anführer und Rassist der "Neuen Rechten"
  FFP2-Maskenpflicht ab 18.02.2021 in Bayern geschlossen. Alle Informationen zum richtigen Tragen und Zeitgebrauch hat der Bayerische Rundfunk wunderbar dargestellt. FFP2 - ABC

  CORONA-Update: 1.244 Tote/Tag, gesamt Todesfälle 43.881 seit der Erhebung 2020. 25.164 neuinfizierte gemeldete Personen  innerhalb von 24 Stunden. Gesamtzahl rund 1.978.590 in Deutschland. Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 151,2. Quelle: Robert-Koch-Instituts (RKI)

in den USA und weltweit, hatte sich ohne Moral, ohne Menschlichkeit und das Land weiter zu spalten hervorgetan.

   Er spricht mit Angstbegriffen und Redewendungen die auch schon in den 1920/1930 Jahren in der Weimarer Republik von ultrarechten Rednern und im sogenannten "Dritten Reich" geäussert wurden.

   Auch für die "AfD" ist Trump ein Vorbild.

. .
16.01.2021 ∙ 2. KW ∙ Samstag 18.01.2021 ∙ 3. KW ∙ Montag
  Die Online-Wahl des neuen Bundesvorsitzender der CDU am Vormittag, endete um 11:29 Uhr! zwischen Friedrich Merz *1955 (ehem. bei BLACKROCK) und Armin Laschet *1961 (Ministerpräsident von NRW seit 2017) mit 466 zu 521 Stimmen für Laschet. Gesamtzahl der abgegebenden Stimmen 991 (von 1001 Online-Deligierten)

   Norbert Röttgen *1965 schied im ersten Wahlgang um 11:12 Uhr als Dritter aus. Keiner der drei Kandidaten hatte die absolute Mehrheit erreicht.

   Rechtsverbindlich folgt noch eine Briefwahl. Am 22.01.2021 soll die Wahl dann feststehen. Quelle: Live-Übertragung auf Phoenix

  Die Mehrheit der Menschen in Nürnberg und in den anderen Städten in Bayern haben sich an die Maskenpflicht mit Typ FFP2 gehalten. In ganz Deutschland wird es Schule machen.

   Die Tendenz für Verschärfungen der CORONA-Beschränkungen ist nicht nur sinnvoll und hätte schon im November 2020 beginnen müssen. Ich gehe davon aus das die FFP2 Masken bereits im Mai / Juni hätten verpflichtet sein müssen. Dazu jede Form von Massenzusammenkünpften unterbunden werden müssen. Urlaubsflüge gestrichen.

   Wie vermittelt man der Menschheit ein Virusausbruch, wenn wir im Gegensatz

. Lebewesen in den KZs bei Virenbefall
19.01.2021 ∙ 3. KW ∙ Dienstag vernichten. Der Grund, warum es nicht
  Analoge private Filme - von Video8 auf die PC-Festplatte - zu überspielen, ist mir seit dem 28.12.2020 möglich. Mit einem Tool das Rybozen USB 2.0 Audio/Video Konverter - Digitalisieren und bearbeiten von Videos von jeder analogen Quelle einschliesslich VCR VHS DVD. genauso gemacht wird liegt daran, dass für z.B. ein Huhn der Aufwand grösser wohl wär als das Huhn wert sei. Das ist die Doppelmoral, die Menschen gegenüber ihren Mitgeschöpfen einnehmen.
. .
20.01.2021 ∙ 3. KW ∙ Mittwoch .
  Wetter: Ein schöner Tag mit Sonnenschein in Nürnberg. Etwas Schnee liegt noch auf Wiesen und Dächern. +4°C (13:30 Uhr).

  Die Vereinigten Staaten von Amerika vereidigten um 11:49 EST / 17:49 MEZ Joe R. Biden *1942 ihren neuen 46. Präsidenten. Zuvor wurde die erste Vizepräsidentin der USA Kamala D. Harris *1964 vereidigt. Die Feierlichkeiten fanden bei Sonnenschein am Capitol Hill in Washington D.C. statt. Einige der grossen Sänger*innen (u.a. Lady Gaga, Jennifer Lopez) sangen für den neuen US-Präsidenten, seinen Gästen und Millionen Fernsehzuschauer*innen. Abends fand gegenüber dem Weissen Haus ein Feuerwerk statt.

Ich verfolgte die Zeremonie Live auf Phoenix.

   Ich sehe als längjähriger Anhänger der US-Demokraten endlich wieder die positive Richtung der Politik. Das ist das Gespräch miteinander, die Schliessung der Spaltung in der Gesellschaft, die Pandemiebekämpfung und die Handreichung an die Europäischen Union.

   Die Reparatur vieler Verträge (z.B. Atomwaffenvertrag, WHO, Klimavertrag). Die Frage des Verbleibens der US-Streitkräfte in Deutschland.

Welcome Mr. President!

. .
23.01.2021 ∙ 3. KW ∙ Samstag .
  Wetter: +2°C bewölkt (14:25 Uhr) ::: Leichter Schneefall in der Nacht bis zum Morgen. Schnee taut in Nürnberg-Gaulnhofen.

  Gestorben: Der weltbekannte Talkmaster Larry King * 19.11.1933 [Brooklyn, New York, USA] ist heute in Los Angeles, CA., USA (wahrscheinlich!) an den Folgen seiner COVID-19-Infektion gestorben. Seine Talkshow "Larry King Live" auf CNN mit ihm lief von 03.06.1985 bis 16.12.2010. Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

  Letzten Sonntag (17.01.2021) ist der russische Bürgerrechtler Alexei A. Nawalny *04.06.1976 [Butyn bei Moskau] nach Moskau zurückgekehrt und noch am Flughafen festgenommen worden. Die Festnahme war lange geplant. Grund dafür wird der "Verstoss gegen Bewährungsauflagen" genannt.

   Der wahre Grund: A. Nawalny ist der Stachel in Putins Reich. Präsident Putin, der

wie ein russischer Zar regiert, hatte den Kremel-Kritiker über seinen Geheimdienst FSB am 20.08.2020 vergiften lassen. Hunderte Demonstrant*innen sind seit Montag festgenommen worden.

   Heute werden Demonstrationen gegen die Inhaftierung in Moskau und anderen Städten erwartet. Seine Frau Julia Nawalnaja wurde am Nachmittag festgenommen. Allein in Moskau versammelten sich über 10.000 Menschen.

  CORONA-UpDate: 16.417 Infizierte / Tag, 879 Tote / 24h in DT lt. RKI

   In ganz Afrika breitet sich die Infektion mit dem CORONA-19-VIRUS ungehemmt aus. Schon die AIDS-Infektionen und Malariaerkrankungen waren in den letzten 30 Jahren ein riessige herausvorderung und liess hunderttausende Menschen sterben. Es gibt keine Impfstoffe! Wieder ist der Kontinent - <Wiege der Menschheit> - Schlusslicht!

. .
25.01.2021 ∙ 4. KW ∙ Montag .
  Lieferprobleme von meheren Herstellern der COVID-19-Impfstoffe. Insgesamt sind 7 Hersteller mit Verträgen seit Sommer 2020 mit der EU beteiligt. Die Herrstellung und der Vertrieb stockt. Gravierend werden die   Russland: Zögerlich schaut die EU auf Moskau. Keine Sanktionen! Über 2.000 Festnahmen seit dem Wochenende. Am nächsten Wochenende werden wieder Proteste folgen.
neuen Mutanten des Virus gesehen, die sich in ganz Europa und weltweit verbreiten. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Virus weiterhin unser Leben mit den Einschränkungen bestimmen.   Wetter: -1°C bewölkt (17:00 Uhr) ::: ab frühen Morgen leichter Schneefall. (Nürnberg-Gaulnhofen).
. .
26.01.2021 ∙ 4. KW ∙ Dienstag 27.01.2021 ∙ 4. KW ∙ Mittwoch
  Wetter: -1°C, ab dem frühen Morgen Schneefall. (Nürnberg-Gaulnhofen).

  ZDF: Einer meiner Liebblingsschauspieler und einen so sympathischen Menschen war um 9:05 Uhr bei "Volle Kanne". Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Jochen Busse *28.01.1941 [Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, DR]. Vier Ehen hat er hinter sich. In diesem Zusammenhang sah ich mir anschliessend die TV-Show "3nach9" (Radio Bremen Fernsehen) vom 30.11.2020 an.

  Wehret den Anfängen! Die Ideologie von Antisemiten, Völkischen, Rechtspopolisten und Anhänger des Nationalsozialismus ist nicht im Mai 1945 beendet worden. Im Gegenteil. Die Deutschen sind zu diesem Zeitpunkt keine Demokraten. Ein Teil der Nachkriegsgeneration (überlebende Nazis) ist familienbedingt vorbelastet. Auch die heutigen Anhänger sind in allen gesellschaftlichen Schichten zu finden.

   Speziell der heutige Tag ist der "Tag der

. Mahnung an die Geschichte" an die
28.01.2021 ∙ 4. KW ∙ Donnerstag Verbrechen der Nazis und ihrer
  Wetter: 4°C (11:45 Uhr), Schnee liegt, es regnet, stark bewölkt. (Nürnberg-Gaulnhofen).

  Urteil: Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) wird im Haus von dem bekannten vorbestraften Nazi (Verbrecher) & Rechtsextremisten Stephan E. am Sonntag den 02.06.2019 ermordet.

   Das Strafurteil am Vormittag des 28.01.2021 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt endete für ihn mit der Höchstrafe - einer lebenslanger Freiheitsstrafe und vorbehaltlicher Sicherungsverwahrung. S. E. erschoss W. Lübcke auf dessen Terrasse seines Hauses mit einer Pistole.

   Der Mittäter Markus H. wurde zu einer Bewährungsstrafe (nur) wegen Waffenbesitzes verurteilt. Freispruch in der Anklage für Mord. Die Staatsanwaltschaft und Walter Lübckes Familie wollten M. H. wegen Beihilfe zum Mord verurteilt sehen.

   Walter Lübcke setzte sich vor 2019 u.a. für die Aufnahme von Flüchtlingen ein, die u.a. Rechtsextremisten lieber aus Deutschland rauswerfen wollen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Bundesanwaltschaft geht in Revision!

  Geburtstag: Jochen Busse *28.01.1941 feiert heute seinen 80. Geburtstag! Der "König des Boulevard-Theater" fühlt sich gut. Nur das er durch die CORONA-Einschränkungen zum fast Rentner geworden sei, ist nicht sein Ding. Da geht es vielen seiner Kollegen auch so. Ich mag Sie sehr. Herzlichen Glückwunsch!!

Verbündeten, gegen Menschen (u.a. Juden, Sinti und Roma, Sozialdemokraten, Kommunisten), die mit einer "rassischen, ideologischen und politischen" Wertigkeit ("Jüdischer Bolschewismus" oder "Weltjudentum") als "nicht wertvoll" eingestuft wurden und "auszurotten" sei.

   Dieser pervertierte Nationalismus wanderte seit 1919, besonders ab dem 30.01.1933, dem Tag der Machübernahme Hitlers Tag für Tag durch die Köpfe. Macht über andere Menschen zu haben, ist eine weltweite Form seit Jahrtausenden.

   Im Hintergrund, jemanden als Sündenbock zu finden waren Juden seit 1.300 Jahren im Gebiet des heutigen Deutschland immer auf der Liste von verbrecherischen Hirnen vieler Mächtigen.

   Es ist sehr einfach Menschen zu Brandmarken, sie als Gefahr für die Gesellschaft zu zeigen. Warum? Hier geht es um Machtmissbrauch, Eigennutz, Vertuschung von Fehler der Herrschenden oder putschenden Gruppen. Die Bevölkerung soll gegen eine Minderheit oder eine bestimmte gesellschaftliche bzw. politische Gruppe eingeschworen werden, mit bewusst falschen Informationen, heute genannt "Fakenews". Das Mittel ist Angst und Gewalt.

   Aktuelle Beispiele sind Russland, Belaruss (Weissrussland), Bolivien, unter Trump (USA), China, Nord-Korea, Staaten in Afrika, Naher- und Mittlerer Osten.

. .

 2O2O ::: O2 | O3 | O4 | 12 | 2O21 ::: O1 | O2 | O3 | ...
.


!

NAZIS SIND NICHT DUMM, ABER GEFäHRLICH!


Adolf Hitler und seine willigen Helfer - Biografie und Chronik eines Verbrechers

!

MUSiK DEEZER.   MUSiC.

 | Biggest Oldie Chart-Hits 50s 60s 70s 80s - 1991
 | Auf meiner DEEZER-Playlist findest du die grössten Hits der Musikwelt der 50er bis 1991
 | The biggest and most beautiful hits! Oldies we never forget! Songs you know, delicacies and immortal songs.

.

 

MiCHA's WELT

 

 SOCiALMEDiA


.

MiCHA's WELT iST EiN PRiVATER WEBAUFTRiTT VON GOMiCHA.de - LEiPZiG - NüRNBERG

Web-Projekte von Michael Stolle Welt-des-Wissens.com - seit 1998 Paulhardcastle.de - seit 2002 Frauenarztbesuch.de - seit 1997 aufklaerungshomepage.de - seit 1997 Micha's Traumfrauenseiten - seit 1998